Grundschul-AG „Sport, Spiel, Spaß“
Was vor mehr als vier Jahren als Kooperation der Turnabteilung mit der Grundschule Niederbiel begann, sich in dem Projekt „Schule & Verein“ (Kultusministerium Hessen) weiterentwickelte, wird nun in der Ganztags-Grundschule Niederbiel fortgesetzt: Jeden Donnerstag um 15:00 Uhr treffen sich die Grundschulkinder bei Ingeborg in der Turnhalle.
Mit Engagement dabei sind die Schüler und Schülerinnen, 6 – 10 Jahre jung, um sich in den vielfältigen Bewegungsarten des Turnens auszuprobieren und Neues zu lernen. Da das Werfen und Fangen elementare Bestandteile der meisten Teamspiele sind, werden hier die Basics vermittelt und trainiert.
Schwerpunkte sind des Weiteren die Stärkung der motorischen Grundfertigkeiten, Ausbau des Sozialverhaltens, Spiel und Spaß mit diversen Handgeräten und Großgeräten durch Parcour-Aufbauten, Training von Koordination, Förderung der Konzentration, Balance, Mut und Geschicklichkeit.
Ort: Sporthalle der Grundschule Niederbiel
Mehrzweckhalle Niederbiel, Ringstraße