Name:  Ursula Schäfer

Geboren am 07.02.1946                

Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Beruf: Friseurin, jetzt Rentnerin

 

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftliche Fachübungsleiterin für Gymnastik und Tanz.

1983 habe ich meine C Lizenz in Bad Vilbel erworben.

Fortbildung: selbstverständlich und immer regelmäßig.

Nach vielen Jahren, meiner  praktischen Vereinsarbeit, kann ich einen immensen Erfahrungsschatz von effektiven Übungen, mit und ohne Handgeräte, immer auf dem neuesten Stand, aufweisen.

Mit viel Kreativität habe ich in den vergangenen Jahren meinen eigenen Stil entwickelt.

Besonders wichtig ist mir, dass sich meine Gymnastikdamen nach den Gymnastikstunden gut, fit und wohl fühlen, dass sie ein gutes Körpergefühl haben und sich in ihren Bewegungseinschränkungen verbessern. Großen Wert lege ich auch darauf, dass die Übungen mit voller Aufmerksamkeit und wenn möglich, (außer wenn jemand eine Bewegungseinschränkung hat) korrekt ausgeführt werden.

Was ich auch sehr schätze, ist die wunderbare Geselligkeit nach den gymnastikstunden in den Ferien.